FAQ
– Wie funktioniert der Kaufprozess am Eisautomaten?
– Was sollte ich beim Eis essen beachten?
– Ich habe Fragen zu Allergenen und Inhaltsstoffen. Wo finde ich Informationen?
– Kann ich das Eis sofort nach dem Kauf essen?
– Wo stehen eure Eisautomaten?
– Ich habe einen Standort für euch. Wo kann ich mich melden?
– Kann ich auch Gutscheine für die Automaten kaufen?
– Kann man euren Automaten auch für Events mieten?
– Welche Zahlungsmethoden akzeptieren die Eisautomaten?
– Die Kartenzahlung funktioniert nicht. Was kann ich tun?
– Kann ich mir Sorten wünschen?
– Der Automat funktioniert nicht. Wo kann ich mich melden?
– Ich möchte bei euch arbeiten oder euch unterstützen. Wo kann ich mich melden?
– Der Automat steht in der prallen Sonne. Ist das nicht schlecht für das Eis?
– Warum gibt der Automat die Eisbecher bei einem Sammeleinkauf nicht alle auf einmal aus?
– Was verkauft ihr in euren Automaten?
– Wie oft wird der Automat aufgefüllt?
– Ist der Automat umweltfreundlich?
– Wie lange bleibt das Eis im Automaten frisch?
- Wie funktioniert der Kaufprozess am Eisautomaten?
- Legt am Touch-Display eure Lieblingssorten in den Warenkorb, bezahlt bequem mit Karte oder Smartphone, und schon gibt der Automat die Eisbecher aus.
- Was sollte ich beim Eis essen beachten?
- Wir empfehlen, das Eis vor dem Verzehr ca. 5-10 Minuten antauen zu lassen. So kann sich der Geschmack vollends entfalten. Friere das Eis nach dem Auftauen nicht mehr ein.
- Ich habe Fragen zu Allergenen und Inhaltsstoffen. Wo finde ich Informationen?
- Alle Zutaten- und Allergieinformationen findet ihr in den Produktbeschreibungen direkt am Automaten.
- Kann ich das Eis sofort nach dem Kauf essen?
- Die kleinen Becher haben alle einen Löffel im Deckel, sodass ihr das Eis nach dem Kauf sofort verspeisen könnt. Wir empfehlen allerdings, das Eis 5-10 Minuten antauen zu lassen – dann entfaltet sich das Aroma am besten.
- Wo stehen eure Eisautomaten?
- Alle unsere Standorte findest du hier auf der Karte oder direkt hier bei Google Maps.
- Ich habe einen Standort für euch. Wo kann ich mich melden?
- Wir freuen uns immer über Standort-Tipps! Melde dich dazu gern bei info@frohnibaer.de.
- Kann ich auch Gutscheine für die Automaten kaufen?
- Ja, auf unserer Website kannst du Gutscheine mit verschiedenen Beträgen kaufen! Hier gelangst du zum Shop.
- Kann man euren Automaten auch für Events mieten?
- Ja, wir vermieten Eistruhen und auch unseren mobilen Eisautomaten für Events und Veranstaltungen. Hier kannst du dich dazu informieren und direkt ein Anfrage-Formular ausfüllen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!
- Welche Zahlungsmethoden akzeptieren die Eisautomaten?
- Unsere Automaten akzeptieren Kartenzahlung (EC und Kreditkarten) sowie kontaktlose Zahlungsmethoden wie Apple Pay oder Google Pay.
- Die Kartenzahlung funktioniert nicht. Was kann ich tun?
- Versuche, deine Bankkarte in das Kartengerät einzustecken. Wenn das nicht hilft, verwende eine andere Karte zum Bezahlen. Wende dich im Zweifelsfall an die Service-Telefonnummer, die am Automaten angegeben ist. Wir helfen dir gern weiter!
- Kann ich mir Sorten wünschen?
- Wir freuen uns immer über Sortenwünsche. Wende dich dazu gern mit deinem Wunsch an info@frohnibaer.de und wir werden mit unseren Partner-Manufakturen darüber sprechen!
- Der Automat funktioniert nicht. Wo kann ich mich melden?
- Wende dich bitte an die Service-Telefonnummer, die am Automaten angegeben ist. Damit können wir dir am schnellsten helfen. Wir sind um jede Meldung mehr als dankbar!
- Ich möchte bei euch arbeiten oder euch unterstützen. Wo kann ich mich melden?
- Wende dich dazu gern an info@frohnibaer.de und schicke uns ein paar Informationen über dich. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!
- Der Automat steht in der prallen Sonne. Ist das nicht schlecht für das Eis?
- Die Glasscheibe des Automaten ist speziell beschichtet und die Kühlung ist sehr leistungsfähig. Daher kann der Automat auch ohne Probleme in der Sonne stehen. Dem Solardach und dem Stromverbrauch gefällt das sogar sehr
- Warum gibt der Automat die Eisbecher bei einem Sammeleinkauf nicht alle auf einmal aus?
- Im Lift des Automaten befindet sich eine Lichtschranke. Sie erkennt, ob ein Produkt im Lift liegt und ob es nach dem Kauf entnommen wurde. Bei mehreren Produkten in der Lichtschranke funktioniert der Prozess nicht.
- Was verkauft ihr in euren Automaten?
- Der Automat bietet eine Auswahl an handgemachten, regionalen Eissorten in kleinen und großen Bechern an. Jede Sorte wird frisch hergestellt, und es gibt regelmäßig wechselnde Sorten, die wir auch saisonal anpassen. Wir arbeiten eng mit N’Eis aus Mainz, Vadirito aus Bad Kreuznach,Eiszeit aus Lahnau und regionalen Bauernhöfen zusammen.
- Wie oft wird der Automat aufgefüllt?
- Wir füllen die Automaten regelmäßig mit frischem Eis auf. Die Häufigkeit der Befüllung hängt natürlich auch von eurem Eishunger ab!
- Ist der Automat umweltfreundlich?
- Viele unserer Automaten haben ein Solardach, um den Stromverbrauch zu reduzieren. Unser Lager ist ebenfalls komplett solarbetrieben und auch unsere Fahrzeugflotte stellen wir gerade nach und nach auf Elektrobetrieb um.
- Wie lange bleibt das Eis im Automaten frisch?
- Dank der hochwertigen Kühlung bleibt das Eis lange frisch – so lange verweilt es aber wegen eures großen Eishungers gar nicht im Automaten 🙂